Termine

Lesung & Kabarett

Bestsellerautor Omar Khir Alanam

Samstag, 25. November 2023 um 19:00 Uhr

TISCHLEREI AM SCHOPPERPLATZ / ASCHACH


Omar Khir Alanam wurde 1991 in einem Vorort von Damaskus geboren. Aufgrund des Krieges musste er seine Heimat verlassen. Nach zwei Jahren Flucht kam er 2014 in Österreich an, wo er heute lebt. Sein Anliegen ist es, Menschen zu erreichen – mit Schmäh und für ein bisschen mehr Verständnis füreinander. Seine Lesung ist ein erzählerisches Kabarett­programm, bei dem er Anekdoten aus seinen Büchern erzählt.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Grünen Aschach und Hartkirchen.


EINTRITT FREI


ROTKÄPPCHEN

KINDERTHEATER

SA, 21. Oktober 2023 / 15 Uhr

TISCHLEREI AM SCHOPPERPLATZ / ASCHACH

AB 4 JAHREN

Alle kennen die Geschichte:
Das Mädchen Rotkäppchen wird mit Wein und Kuchen zu seiner kranken Großmutter geschickt. Im Wald aber lauert schon der böse Wolf. Nur vielleicht ist der entgegen allen Gerüchten gar nicht so böse – und auf etwas ganz anderes aus als aufs Rotkäppchen?

Die theaterachse Salzburg von Mathias Schuh spielt das Märchen frei nach den Brüdern Grimm für Kinder ab 4 Jahre.


EINTRITT FREI


15:00 Uhr: Zaubershow mit Maxi,
dem Zauberclown

Zaubern. Lachen. Staunen. Mitmachen.

Unmögliches wird möglich, Dinge schweben, verschwinden,
verwandeln sich ... für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren


19:30 Uhr: Improvisationstheater
Spontan. Unterhaltsam. Innovativ. Virtuos.

Eine improvisierte Bühnen Show mit „Wagner & Co“:
spontan, zum Brüllen komisch – inklusive musikalischen
Einlagen. Inhaltsangabe können wir keine geben, denn
jede Show ist komplett unberechenbar!


ANSCHLIESSEND BAND
SONNENDECK
(ALTERNATIVE-ROCK)


Fotos: Markus Winkler, Reinhard Winkler

Kindertheater

FRAU HOLLE

1. Oktober 2022 um 15:00 Uhr

Tischlerei am Schopperplatz

Ab 4 Jahren


Eintritt frei 

www.theaterachse.com

Film

DER BAUER UND DER BOBO

14. Oktober 2022 um 19.30 Uhr

Tischlerei am Schopperplatz

 

Eintritt frei / MOVIEMENTO WANDERKINO